Hamburger Boxer Albon Pervizaj plant Comeback nach Zweieinhalbjahres-Pause
Hamburg. Nach zweieinhalb Jahren Pause will der 29-jährige Schwergewichtler Albon Pervizaj seine Karriere im Ring wieder aufnehmen. Obwohl er heute in Düsseldorf lebt und trainiert, träumt Pervizaj davon, im Volksparkstadion um den WM-Titel zu kämpfen. Sein Ziel ist es nun, sich kraftvoll zurück ins Rampenlicht zu bringen.
Pervizaj hatte bewusst eine Pause eingelegt, um wirtschaftlich unabhängiger zu werden und seine Karriere selbst in die Hand zu nehmen. „Ich liebe den Boxsport“, hat er erklärt, was als Motivation für sein Comeback dient. Der Linksausleger hat nun einen Vertrag von zwei Jahren bei Fide Sports Promotion unterschrieben, der eine Option auf ein weiteres Jahr enthält.
Sein Mentor und Trainer Ulli Wegner wird ihn dabei unterstützen. Pervizajs Promoter Burim Sylejmani ist zuversichtlich: „Agit Kabayel zeigt aktuell, dass Disziplin und Selbstvertrauen das Potenzial haben, um in Deutschland und Europa wieder ganz oben mitzuspielen.“ Ein Comebackkämpfen im Sommer wird auf DAZN und dem kosovarischen Fernsehen übertragen werden. Es ist möglich, dass der Kampf in Hamburg stattfindet.