Franziska Preuß begeistert mit Silber bei der Biathlon-WM

Franziska Preuß begeistert mit Silber bei der Biathlon-WM

In Lenzerheide hat Biathletin Franziska Preuß erneut ein großartiges Ergebnis erzielt. Bei den Weltmeisterschaften sicherte sie sich im Sprint über 7,5 Kilometer die Silbermedaille. Nach einer Strafrunde lag die 30-Jährige nur 9,8 Sekunden hinter der französischen Siegerin Justine Braisaz-Bouchet, die ebenfalls eine Strafrunde absolvieren musste. Die Bronzemedaille ging an die Finnin Suvi Minkkinen, die das Rennen mit einem Rückstand von 10 Sekunden abschloss.

Für Preuß ist dieser Erfolg besonders bedeutsam, da sie in diesem Winter sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Sprintwertung des Biathlon-Weltcups an der Spitze steht. Diese Silbermedaille stellt ihre zweite Auszeichnung in einem Einzel-Event dar, nachdem sie 2015 bei der Weltmeisterschaft in Kontiolahti ebenfalls Silber im Massenstart errang.

Bereits am Mittwoch hatte das Team des Deutschen Skiverbandes (DSV) in der Mixed-Staffel brilliert und eine Bronzemedaille gewonnen, wobei Preuß eine der entscheidenden Akteurinnen war.

Nachrichten aus Hamburg – Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Hamburg, Deutschland und der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert