Romantische Dinner-Optionen für den Valentinstag im Hamburger Süden

Romantische Dinner-Optionen für den Valentinstag im Hamburger Süden

Im Hamburger Süden gibt es auch kurzfristig noch Optionen für ein romantisches Dinner am Valentinstag. Ob ein feierliches Candlelight-Menü oder ein gemütlicher Mezze-Teller, einige Restaurants haben noch Plätze frei. Wer sich nach einem Geschenk umgesehen hat und nun feststellt, dass die Zeit knapper wird, sollte einen dieser Vorschläge in Betracht ziehen. Denn oft ist ein liebevolles Dinner eine zauberhafte Möglichkeit, den Tag der Liebenden zu gestalten.

Das Restaurant Scharf in Harburg bietet ein besonderes 4-Gänge-Candlelight-Dinner an, das zwar am 14. Februar bereits ausgebucht ist, aber am Folgetag weiterhin verfügbar bleibt. Die Gäste starten mit einem Brot, einer Küchengruß und einer Steinpilzcremesuppe, gefolgt von karamellisiertem Ziegenkäse, gefolgt von einem Hauptgericht aus Kalbsfilet „Café de Paris“, das direkt am Tisch flambiert wird, oder einem vegetarischen Blätterteigstrudel mit Süßkartoffeln und Mangold. Zum krönenden Abschluss serviert das Restaurant ein „Herzliches Dessert“. Der Preis für das Menü beläuft sich auf 74,90 Euro und umfasst einen Aperitif sowie ein Heißgetränk. Reservierungen sind ab 17 Uhr über die Website des Restaurants möglich.

Im SeaBreeze, das sich im Hotel Navigare in Buxtehude befindet, können Liebende ein köstliches 3-Gänge-Menü für 49,50 Euro pro Person genießen. Der Auftakt bildet eine Ziegenkäse Crème Brûlée, gefolgt von einer Auswahl an Hauptgerichten, die Tafelspitz, Wolfsbarsch oder einen veganen Wirsingstrudel mit Waldpilzen umfasst. Zum Dessert wird eine Tarte mit Orangen Curd und Mandelkrokant serviert. Reservierungen sollten telefonisch unter 04161-74900 oder über die Restaurant-Website erfolgen, die Dinner beginnen ab 17.30 Uhr.

Das Restaurant Henry’s im Landhotel zur Eiche in Buchholz hat ebenfalls zwei Valentins-Menüs im Angebot. Gäste haben die Wahl zwischen einem fleischhaltigen Menü mit Kalbstafelspitz oder Skrei-Filet und einem vegetarischen Menü, das reichhaltig mit gebackenem Blumenkohl beginnt. Die Menüs kosten 55 Euro für das mit Fleisch und 49 Euro für die vegetarische Variante, beide inklusive Aperitif. Am 14. Februar gibt es ausschließlich diese Menüs, am Wochenende können die Gäste auf Wunsch ebenfalls reservieren.

Im Ringhotel Sellhorn in Hanstedt wird ein spezielles 4-Gänge-Menü für 114 Euro angeboten, das mit einem kreativen Starter aus Roter Bete und Belugalinsen beginnt, gefolgt von Cappuccino von der Strauchtomate und Rosa Entenbrust als Hauptgang. Ein Schokoladenfondue mit frischem Obst rundet das Menü ab. Reservierungen sind unter 04184-801-0 oder über die Webseite des Restaurants möglich.

Das Café Einfach Rosa in Rosengarten, das von der leidenschaftlichen Inhaberin Serpil Bernhardt geleitet wird, strahlt Gemütlichkeit aus. Hier gibt es selbst gebackene Kuchen und verschiedene herzhafte Gerichte, wie Sandwiches und einen texanisch-türkischen Mezze-Teller. Das Café hat freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Reservierungen sind unter 040/81 98 16 36 oder per E-Mail an willkommen@einfachrosa.de möglich.

Egal ob in einem feinen Restaurant oder einem urgemütlichen Café, die Möglichkeiten für ein Last-Minute-Dinner am Valentinstag sind vielfältig und sicher ein Genuss für die Liebenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert