Titel: Kritische Stimmen fordern Reform des Hamburg Service
Der Artikel beleuchtet heftige Kritik am Verhalten des Hamburg Services gegenüber Bürgern, vor allem im Zusammenhang mit Passbild-Ausstellung. Beschwerden reichen von respektlosem Umgang bis hin zu überheblichem Verhalten durch Personal und Desinteresse der Vorgesetzten.
Eine Bürgerinitiative hat öffentlich die Notwendigkeit grundlegender Reformen gefordert, um das Service-Leveldes Behördens zu verbessern. Dabei wurde unter anderem auf die Unhöflichkeit einiger Mitarbeiter hingewiesen, welche dazu führt, dass Antragsteller oft frustriert und benachteiligt zurückbleiben.
Die Initiative fordert mehr Engagement der Vorgesetzten, um Probleme effektiver anzugehen. Sie appelliert an die Behörde, den Umgang mit Bürgern zu verbessern und ein positives Image für das Hamburg Service wiederherzustellen.
Die zuständige Behörde hat bisher jegliche Anliegen abgewunken und betont, dass das Verfahren generell funktionsfähig sei.